Ralf Glatzel

Veröffentlicht am 27. März 2017

0

Reportage auf N24: Der DTC 2017 im TV

Der Deutsche Tourenwagen Cup wird 2017 in einer Reportage auf N24 präsent sein. Das Team von Mentor Media, das den DTC bereits 2016 medial begleitetet, castete die Teams von Glatzel Racing und IMC Motorsport für eine Reportage und wird diese über die komplette Saison begleiten. Beim Saisonauftakt in Monza werden die ersten echten Rennszenen vor Ort aufgenommen.

Die Tourenwagen des Deutschen Tourenwagen Cup bekommen 2017 eine Hauptrolle in einer N24-Reportage. Im Fokus stehen die Ford Fiesta ST des Königsbronner Teams Glatzel Racing sowie die Rennversion des Mini JCW, die von IMC Motorsport aus Leipzig eingesetzt werden. Was beide Teams verbindet ist der familiäre Hintergrund: Die Väter Roland Glatzel und Mike Froß halten als Teamchefs die Fäden in der Hand, während Ralf Glatzel und Victoria Froß auf der Rennstrecke Gas geben und gegeneinander antreten.

Die Idee zur Reportage entstand zusammen mit Mentor Media. Das Berliner TV-Unternehmen begleitete den DTC bereits durch die Saison 2016, sodass das Redaktionsteam inzwischen ebenfalls vom „Tourenwagenfieber“ infiziert ist: „Wir waren im vergangenen Jahr so nah am Geschehen dran und das war total spannend. Ich habe sehr viel gelernt über den Tourenwagensport und die Zusammenhänge und all das können wir jetzt mit in die Reportage einfließen lassen“, so Redakteurin Katharina Sciuk. „Bei N24 sorgten die Casting-Bilder sofort für Zustimmung für das Projekt, sodass wir durchstarten konnten.“

Die ersten Bilder sind bereits eingefangen und so steigt bei den Teams und der Redaktion die Vorfreude auf den Saisonauftakt im italienischen Monza. „Das ist ein absolutes Highlight, was wir uns natürlich nicht entgehen lassen und die besten Szenen und alle Emotionen mitnehmen werden“, erklärt Sciuk.

Die Ausstrahlung der Reportage ist für den Herbst geplant. „Je nachdem, wann die Titelentscheidung in der Klasse DTC Cupproduction fällt, können wir die Reportage finalisieren. Wir hoffen natürlich im Sinne der Spannung, dass dies erst beim Saisonfinale im Rahmen der DTM auf dem Red Bull Ring so sein wird“, ergänzt Patrick Drews, Geschäftsführer von Mentor Media. Die Reportage wird über mehrere Jahre Teil des N24 Fernsehprogramms sein.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zurück nach Oben ↑
  • Saisonauftakt Monza (Blancpain GT)

    days
    0
    -3
    hours
    0
    -8
    minutes
    -4
    -2
    seconds
    -2
    -4
  • Boxengasse online lesen

    Titel_BG

  • WhatsApp News Feed

  • Serienpartner



Anmeldung zum kostenlosen DTC News Feed:

1. Füge die Nummer +49 151 52246842 zu deinen Kontakten hinzu
(z.B. als DTC News)
2. Sende eine WhatsApp mit der Nachricht Start DTC News