Alexander Rambow

Veröffentlicht am 18. Juli 2016

0

Wagner und Rambow im KIA pro cee´d GT/R in die zweite DTC-Saisonhälfte

Nach der erfolgreichen Premiere des zweiten KIA pro cee´d GT/R während des vierten Rennwochenendes des Deutschen Tourenwagen Cups, ist das Cockpit für die zweite Saisonhälfte fest besetzt. Der Österreicher Bernhard Wagner wird als Teamkollege von Alexander Rambow für das Team BASTUCK Motorsport auf Punktejagd gehen.

Motorsports / ADAC PROCAR/DTC 2015 -- Zolder 05. - 07. 6. 2015 www.racevision.de Burkhard KasanAb dem Red Bull Ring wird das Team BASTUCK Motorsport durch Bernhard Wagner als Pilot des zweiten KIA pro cee´d GT/R verstärkt. Der 55-jährige Österreicher fuhr in der vergangenen Saison noch mit seinem Mini in der Cup-Klasse des DTC und steigt mit dem Fahrerplatz im KIA pro cee´d GT/R in die Superproduction-Klasse auf. Für ihn und Teamkollege Alexander Rambow (Zehdenick) geht es erstmals als Teamkollegen auf den Red Bull Ring.

Die Ziele der beiden BASTUCK-Piloten sind allerdings noch verschieden: Während Alexander Rambow das Podium bereits fest im Blick hat, gilt es für Bernhard Wagner zunächst darum, sich auf das Auto einzustellen. „Wir testen noch am Donnerstag, um dann gut vorbereitet in das Rennwochenende zu gehen. Trotzdem hatten wir nicht viel Zeit und brauchen jetzt erst einmal eine Lernkurve, die steil nach oben zeigt“, so Wagner.

DSC_2893Teammanager Jörn Limbach schaut dem Rennwochenende in der Steiermark mit gelassener Vorfreude entgegen. „Beide Fahrer sind hoch motiviert und wissen, was sie tun. Wir sind sehr gespannt auf das Abschneiden der beiden und haben in der Vorbereitungszeit alles dafür getan, dass sie optimal vorbereitete Fahrzeuge vorfinden.“

Die zwei KIA pro cee´d GT/R sind in der Winterpause 2015/2016 auf Rohkarosse aufgebaut und entsprechend dem Superproduction-Reglement vorbereitet worden. Rund 300 PS aus dem 1.6l Turbomotor stehen den Fahrern zur Verfügung.

Text: BASTUCK Motorsport

Tags: , , , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zurück nach Oben ↑
  • Saisonauftakt Monza (Blancpain GT)

    days
    2
    2
    hours
    0
    9
    minutes
    0
    4
    seconds
    3
    0
  • Boxengasse online lesen

    Titel_BG

  • WhatsApp News Feed

  • Serienpartner



Anmeldung zum kostenlosen DTC News Feed:

1. Füge die Nummer +49 151 52246842 zu deinen Kontakten hinzu
(z.B. als DTC News)
2. Sende eine WhatsApp mit der Nachricht Start DTC News